Reißverschlüsse

GLUETEX Reißverschlüsse PRK4
Unser Reißverschluss PRK4 wurde speziell für windfeste, vertikale Outdoor-Sonnenschutzsysteme entwickelt.

Er besitzt einen 10mm breiten Klebestreifen, welcher besonders nahe an der Außenkante angesetzt wurde damit diese nicht ausfransen kann.
Die Spirale ist asymmetrisch gesteppt und hat eine Breite von 4mm.

Die Schmelztemperatur des Klebestreifens liegt bei 115°C. Die Verarbeitungstemperatur sollte ca. 20°C - 30°C darüber liegen.
Der PRK4 ist in den Breiten 15mm und 20mm erhältlich sowie in vielen verschiedenen Farben (Standardfarben sind grau, schwarz und weiß).

Anwendung:
Man befestigt den Reißverschluss an der Außenkante des Tuches und nutzt diesen als Führung in einer Profilschiene. 
Dadurch wird der Stoff über die gesamte Höhe geführt und widersteht somit auch sehr starkem Wind. 
Diese Systeme sind im Markt unter den folgenden Bezeichnungen anzutreffen: "Fixscreen", "ZipScreen", "Ventosol" oder "ZipKeder"

Vorteile:
- durch Windfestigkeit gibt es keine Falten und kein Reissen
- Insekten haben keine Chance, da alles miteinander abgeschlossen verbunden ist
- Geräuscharm, da es durch die stabile Befestigung kein Klappern mehr gibt

Der Reißverschluss PRK4 ist besonders für Ultraschallschweißen, Heißluftschweißen, Wärmeimpulsschweißen und Hochfrequenzschweißen geeignet.

GLUETEX bietet zudem noch Klebebänder für die Beschichtung von Reißverschlüssen an. Mindeststandardbreite ist dabei 8mm. Schmalere Breiten auf Anfrage.